Im Original sieht man die CNVD-T auf Bildern sehr selten. Aber das mag daran liegen, dass es sehr wenige wirkliche Bilder von Nachteinsätzen gibt. Diese Optik aus dem SOPMOD Block 2 Satz ist eine Wärmebild- oder Thermale Optik. Von SATC Spartan (wie schon öfters betont: nicht verwandt mit uns) gibt es demnächst einen exzellenten Nachbau, der ein Red Dot ist.

MP7 Konfiguration bei DEVGRU für den Nachtkampf: die CNVD-T wirkt recht groß auf dem Gerät, sorgt aber für bedingungslose Überlegenheit in der Finsternis.

HK417 in einer Konfiguration wie sie vermutlich beim Sicherungsscharfschützen bei Operation Neptuns Spear zum Einsatz gekommen ist. Die Wärmebildoptik wird vor das Short Dot montiert.

Blick durch den Nachbau von SATC Spartan: Der hat natürlich keine Nachtsichtfunktion, aber ein Red dot. Angeblich soll es auch eine zweite Ausführung geben, die als Dreifach Magnifier kommt.

SATC Spartan findet ihr im Internet HIER.