Das Material aus dem IR Flags sind

Oben sieht man sie am Oberarm, aber es geht auch am Helm oder oder vorne auf der Brust: Infrarot (IR) Flaggen helfen in der Nacht bei der Freund-Feind-Erkennung, denn sie reflektieren infrarotes Licht. Jeder, der strahlt, gehört also zur eigenen Truppe. Dabei gibt es zwei verschiedene Typen von IR Material, die für die Produktion solcher Abzeichen verwendet werden, seien es nun militärische oder zivile. Unten seht ihr die beiden Materialien im Vergleich (zum Vergrößern anklicken):
SPARTAN.AT











Manche packen sich davon so viele an die Kutte, dass sie aussehen wie Tannenbäume…..
Wobei man sagen darf die Version A lösen sich gerne auf, sprich Sie lösen sich vom Grundträger dem Hakenklett gerne ab, zumindest an den Rändern, dies kann ich bei meiner Version A beobachten, bei der Version B hiervon benutze ich 2 ist dies nicht der Fall.
Wo kriegt man eine her?
Gar nicht, nur wenn Du dem Militär angehörig bist,
und dann bei bekannten Shops ala Seul und Co.
Und welche Version ist militärisch? A oder B?
Beide
Und was hindert die bösen Buben daran sich auch eine IR Flag auf den Arm zu kleben?
Im besten Fall: dass sie keine haben. Aber das ist natürlich relativ … Deswegen sind die Amis auch sehr happig mit ihren IR Flags