Wer Löcher im Kopf hat, sollte sie auch irgendwie nutzen. War Sport Industries hat uns mit einem kleinen Nachrüst Kit für die zwei Ops-Core Helme überrascht, die oben mit Loch sind, den Base Jump und den Carbon. Wir haben uns für Euch den War Bungee von War Sport Industries angeschaut – links im Bild seht ihr ihn auf einem Carbon-Clon ein Einsatz. Die Schnur ist durch die Löcher geschlauft und formt dabei eine Netzstruktur am Dach des Helmes.

Das schaut nicht nur ganz cool aus, sondern kann auch nützlich sein, um Sachen am Helm (zusätzlich zum Klett) zu befestigen: hier haben wir links ein Manta Strobe fixiert und rechts ein MS2000. Beides Sachen, bei denen man nicht will, dass sie verloren gehen. Klett ist gut, der War Bunge dazu ist noch besser.

Nein, im Helm drückt nichts. Man sieht die Schnur, die durchgeschlauft ist. Die meiste Struktur liegt außen und innen gibt es keine Probleme, die Polster das Ops-Core schaffen auch Abstand zum Helmdach. Wer wissen will, wie das Ding aufgezogen wird: hier ist die Installationsanleitung.

Das gesamte Kit, das ihr von War Sport Industries kriegt, besteht aus ungefähr 1,80 Meter Shock Cord, vier vernähte MOLLE-Schlaufen, einen ITW Web Dominator und eine Schließe.

FAZIT: Der War Bungee ist ein gutes Gimmick, das den FAST besser aussehen lässt und auch zusätzlich Sicherheit am Helm gibt, damit Zeugs da bleibt, wo es bleiben soll.

Den War Bungee von War Sport Industries kriegt ihr direkt beim Hersteller um 18,5 Dollar (Farben OD, Coyote, Multicam). Wer mehr als nur den Bungee haben will, nimmt die War Bungee PRO Bundle Solution, da ist der echte Ops-Core Helm und einiges an Zubehör gleich dabei, alles um 395 Dollar.