Zur Erklärung vorweg, ein Drop Leg Holster sitzt Mitte Oberschenkel und ein Mid-Ride ungefähr auf höhe Hüftgelenk. Diese Tragehöhe setzt sich in letzter Zeit immer mehr durch bei Polizei als auch bei Militär. Wir wollen euch heute zeigen wie ihr aus einer Blackhawk! Tactical Holster Platform einen Mid-Ride Holster machen könnt. Arbeitsdauer ungefähr 20 Minuten.

Zuerst entfernt alle Gurte. Die zum Gürtel führen müssen abgeschnitten werden, denn sie sind fix vernäht. Eure Plattform sollte dann so ausehen wie im Bild oben. Das ist übringens eine Chinaklon Plattform, der QD-Kit ist original.

Nun raus mit der Säge und so durchschneiden wie im Bild zu sehen, natürlich auf beiden Seiten. Achtet auf eure Gliedmasen!

Als nächstes werden die Kanten und alles andere mit Schmiergelpapier abgerundet. Im Bild zu sehen ist einmal die fertige Seite (oben) und die nach dem Wegsägen. Wenn ihr mit dem Ergebnis zufrieden seit, fädelt einfach einen Beingurt wieder ein und einen Gurt für die Befestigung am Gürtel. Wir haben einen Montagegurt von einer nicht mehr benötigten MOLLE Beinplattform verwendet. Am Ende sollte es so aussehen wie im ersten Bild.

Ihr könnt natürlich die Plattform auch gleich groß lassen und lediglich die Begurtung ändern. Uns war die Plattform allerdings zu groß. Und die Railmontagen haben wir auch nie verwendet, deshalb die Sägeorgie. Viel Erfolg beim Basteln!