Das Problem ist bekannt: Mann hat jede Menge Patches und die kugeln überall rum und dann gibt wieder Ärger mit der Frau. Nun, dem kann Abhilfe geschaffen werden. Wir haben euch bereits einmal den praktischen Zugang von Toy Soldier zur Lösung des Problems präsentiert, die Patch-Mappe. Heute zeigen wir euch das Mega Patch Book von Mil-Spec Monkey.

Das Ergebnis ist eine eigene Handtasche für Patches. Nun, wenn man es ganz genau nimmt, ist es eigentlich eine umfunktionierte Pistolentasche. Mil-Spec Monkey (MSM) – bekannt für seine tollen Patches – hat sich dafür mit Tactical Tailor zusammengetan, von denen stammt die Umsetzung. Das Logo von MSM, der Monkey, ist aber jedenfalls drauf. Oben im Aufmacher seht ihr die ganze Tasche. Außen könnt ihren zum Beispiel euer Namensband ankletten. Massiver Cordura schützt eure kleinen Schätzchen. Und der feste Reißverschluss stellt sicher, dass sie gut aufbewahrt sind.

Das Innenleben besteht aus vier Flappen, die beidseitig mit Klett benäht sind. Auch die Vorder- und Hinterseite der Tasche sind innen mit Klett versehen. Hier ist wirklich genug Platz für jede Menge Patches. Kein Wunder: es gab eine frühere Edition vom Patch Book, die hatte zwei Einlegeseiten. Jetzt sind es vier, der Name „Mega“ hat seine Berechtigung.

Wer sein Patchbook mal anders einsetzen will, kann die Flappen jederzeit auskletten. Sie sind selbst nur mit Velcro in der Tasche befestigt. Ohne Innenleben kann man die Pouch wieder als Pistolentasche verwenden, eventuell indem man einen Holster verwendet, den man einkletten kann.

FAZIT: Das Mega Patch Book hält, was es verspricht. Jede Menge Platz für Eure Patches, alle auf einmal in der Hand. Obendrein ist es äußerst tacticool.

Das Mega Patch Book von Mil-Spec Monkey gibt es bei eHobby Asia in den Farben Foliage, Coyote, Multicam und ACU um 50 Dollar.

Das ist dich Mann, so breit ist das MSM Mega Patch Book.