London Bridge Trading (LBT) hat mit seiner 1961er Serie ein Erfolgsprodukt hingelegt: kein Wunder, das Ding ist simpel und funktioniert praktisch. Ein Chest Rig ohne Schnickschnack, nicht modular, aber abgestimmt auf die normalen Bedürfnisse verschiedener Träger: mit Magazintaschen für die M4 – LBT-1961A und LBT-1961G, für den Gunner die LBT-1961H. Die K-Version ist abgestimmt auf die 7,62-Magazine der SCAR H.


Die fix vernähten Taschen nehmen die Magazine der SCAR H auf, der MOLLE Platz daneben gibt die Chance eine Funkgerättasche oder eine andere modulare Pouch anzubringen.

LBT-1961K kommt auch mit dem minimalistischen Holster, der die Chance gibt aus einer Pouch einen improvistierten Holster zu machen. Und zuletzt noch ein Blick auf den Tag.

Die Mazintaschen kommen bei der K-Version ohne Clips aus, es wird nur mit Klett geschlossen.

Die Seitentaschen – hier eine für Funkgerät und Batterie – sind mit MOLLE befestigt. Der Schütze darf sich also aussuchen, was er haben will.

Hier mit den Einsätzen für die Magazinfächer, damit die Magazine leichter zum einstecken gehen. Der LBT-1961K kann mit einem LBT-6094A Slick drunter getragen werden.