SPARTANAT wirft wieder einen Blick ins Kisterl: diesmal wollen wir uns eine klassische SOF-Optik gönnen. Das ACOG von Trijicon hat als TA01NSN lange die M4A1 gekrönt, die auch bei den SEALs zum Einsatz gekommen sind. Das Advanced Combat Optical Gunsight (ACOG) (hier auch die technischen Daten) war die SOPMOD Block 1 Optik, die später auch mit einem kleinen Red Dot am Rücken aufgerüstet wurde. Doch schauen wir uns das pure TA01NSN ACOG mal genau an. Alle Bilder können zum Vergrößern angeklickt werden.

Was als erstes auffällt, ist das samten schwarze Finish der Optik. Das Backup Iron Sight (BUIS) dagegen bleibt metallen grau.

Auf der linken Seite gibt es ein Scan-Logo für die digitale Inventarisierung.

Der Trijicon-ACOG-Logo-Schriftzug ist mit dem Gehäuse gegossen. Zwischen Körper und Mount sieht man noch ein paar Buchstaben, den Bibel-Code. Trijicon hat der abstrusen Praxis gefröhnt, Bibelzitate auf seine Optiken zu stellen.

Detailansicht der linken Seite. Für den Mount zum Anschrauben gibt es diverse Teile – etwa von LaRue – mit denen man die Optik schneller montieren kann.

Wer mal durchschauen mag …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

… sieht einen netten garten :))