Im Oktober dieses Jahres fand in den Phillipinen die Übung PHIBLEX unter Beteiligung des USMC statt. Und um etwas Abwechslung von den Bildern aus A-Stan zu haben, bringen wir von SPARTANAT euch ein paar der Bilder.

Die abgelichteten Marines sind vom Force Recon Platoon der 31sten Marine Expiditionary Unit. Die Bewaffnung besteht hauptsächlich aus M4 Karabinern, aber auch ein M249 MG mit SF-Stock wird mitgeführt. 

Sie sind einheitlich in MARPAT gekleidet und tragen Protec Helme mit montiertem Norotos NVG Mount und Siderails. Ein Marine trägt einen Ghilli-Oberteil für zusätzliche Tarnwirkung.

Interessant ist, dass keine Schutzwesten getragen werden, sondern man sich auf Chest Rigs oder Harnesses beschränkt. Wahrscheinlich ist die Dschungelhitze dafür ausschlaggebend.

Leider ist uns nicht bekannt, ob das hier zu sehende H&K 416 mit M320 von den Marines selbst stammt, oder ob es von anderen Übungsteilnehmern zu Schießen ausgeborgt wurde.