Der Sommer kommt zurück und da ist es gut wenn man eine Kopfbedeckung hat die: 1. leicht ist, 2. gut tarnt und 3. gut den Kopf belüftet. Da kann ein Helm schon einmal zur Qual werden und ein Cap zum Hitzestau führen. London Bridge Trading (LBT) ist seit längerem nun mit dem LBT TNT Boonie in AOR1 und AOR2 am Markt vertreten. Die Gear-Schmiede aus Virginia Beach in Zusammenarbeit mit deren Tochterfirma (True North Tactical – TNT) hat auf Anfrage von DEVGRU eine leichtere und luftdurchlässigere Version des typischen „Dschungel-Hutes“ angefertigt – und das so gut, dass man fast glauben könnte sie hätten nie etwas anderes gemacht.

Der Boonie Hat besteht im eigentlichen aus 3 Teilen: dem elastischen Kopfband, dem Innennetz, welches eine Art Woodland Farbgebung haben dürfte und dem äußeren Tarnmaterial (je nach Wahl in AOR1 oder AOR2). Das Tarnmaterial ist in der Mitte eingeschnitten um die Konturen des Kopfes zu brechen und eine bessere Tarnwirkung zu ergeben. Das gibt dem Boonie auch ein bißerl einen Look ála „Fetzenschädel“. An der Außenseite des Boonie Hats wurde außerdem noch ein kleines Verstellband angebracht mit dem Mann den Bonnie in der Größe Verstellen kann. (Was aber durch das elastische Innenband nicht nötig sein wird bei den meisten Kopfgrößen)

Die Innenseite besteht aus einer Art Netz in einer nicht definierbaren Woodland Farbgebung, durch die Verbindung der Öffnungen an der Oberseite des Boonies und der Verwendung dieses Innennetzes ergibt sich eine perfekte Belüftung für die Kopfhaut, was an heißen Tagen sehr wichtig ist, da der Körper so nicht überhitzt.

 

FAZIT: Durch die Verwendung von diesen sehr hochwertigen jedoch zugleich leichten Materialien entsteht ein Boonie Hat der gerade einmal 30g wiegt und zusammengedrückt in eine normale Hosentasche passt.

Erhältlich ist der Boonie in AOR2 oder AOR1 entweder über LBT direkt (28 Dollar) oder über den Online-Shop von Silentpro (43 Dollar). 

Eine Review von Schie. Special Thx!